Zu den relevantesten Adressen im Sponsoring (sowie auch im Corporate-Philanthropy) gehören in der Schweiz Banken und Versicherungen. Nun hat fundraiso.ch alle Adressen jener Branchen, die unter FINMA-Aufsicht stehen, erfasst. Diese sind per sofort im Index abrufbar. Wir fokussierten uns auf die Erfassung der Hauptniederlassungen (und noch nicht Zweigniederlassungen). Wo vorhanden, verlinken die Sponsoren-Profile direkt auf die Sponsoring-Webseite der jeweiligen Unternehmung. Die Beziehungsfunktion ermöglicht zudem eine Verknüpfung der Sponsoren mit in der Vergangenheit unterstützten bzw. gesponserten Akteuren.

Die Sponsoring-Datenbank bei fundraiso.ch besteht aktuell aus über 1200 Firmen (aus verschiedensten Branchen) und wächst stetig und ist entsprechend heute ein wichtiger Bestandteil des Fundraiso-Index. Wir versuchen hier sehr ausgewählt vorzugehen und nur solche Kontakte einzufügen, welche selber über ein Sponsoring-Statement verfügen oder zumindest eine Sponsoring-Historie vorweisen können. Auf das Aufführen anderer Firmen verzichten wir.

Energiefirmen sind in der Schweiz sehr spannende und v.a. auch aktive Sponsoren. Viele Firmen aus der Energiebranche sind entsprechend schon auf fundraiso.ch aufgeführt. Doch der Sektor wird noch nicht komplett abgebildet. Um eine vollständige Abdeckung zu gewährleisten, arbeiten wir aktuell an der Integration der fehlenden Adressen und sind voller Zuversicht auch diesen Sektor demnächst komplett abzudecken.

Veröffentlicht unter Sponsoring

Kommentare

Öffentlich Kommentieren