• Deutsch
  • Français
  • English
  • Italiano
Fundraiso.ch
Log In
Registrieren
  • Home
  • Produkte
    • Übersicht
    • Premium-Abo
    • Campus-Lizenz
    • Recherche Auftrag (PDF)
    • Datenexporte (Excel)
    • Die Fundraiso-API
    • Referenzen & Partner
    • Projekt Veröffentlichen
  • Academy
  • Journal
  • Im Index suchen
    • Organisationen Suchen
    • Projekte Finden
  • ProjectHub
Im Index suchen

Mathilde Daudert Stiftung

0 Icon Die Mathilde Daudert Stiftung ist eine am 17.06.2010 gegründete Schweizer Stiftung mit Domizil in 4052 Basel. Sie untersteht folgender Aufsichtsbehörde: Eidg. Departement des Innern, in Bern. Am 22.11.2022 wurde die letzte Aktualisierung des Stiftungs-Profils verzeichnet. Die Daten werden täglich aktuell von zefix.ch & shab.ch eingelesen. Letzte SHAB-Meldung ansehen.

Zweck

Die Stiftung bezweckt die gemeinnützige Förderung und Unterstützung von Personen, Organisationen und Bestrebungen in den Bereichen Kunst und Kultur, soziale und humanitäre Hilfe, Gesundheitswesen, Erziehung und Bildung, Entwicklungshilfe, Völkerverständigung und Toleranz sowie Schutz der Menschen vor Verfolgung und Bedrohung durch Unrecht, Diskriminierung und Gewalt. Die Stiftung kann ihren gemeinnützigen Zweck in der Schweiz und im Ausland erfüllen. Die Stiftung verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke.

Fundraiso Dienstleistungen
Recherche-Auftrag
Recherche anfragen
Premium-Mitgliedschaft
Premiumvorteile sichern
Datenexporte
Vermögensdaten kaufen

Merklisten

Sie müssen angemeldet sein, um mit Merklisten arbeiten zu können

Kommentar senden

Juraj Sykorasays:
18. Januar 2016 um 11:39

Nimmt keine Gesuche entgegen.

Zum Antworten anmelden
Hansjörg Eberlesays:
29. Mai 2019 um 11:28

„Der Stiftungsrat hat augrund der beschränkten finanziellen Mittel der Stiftung schon vor Jahren entschieden, nur eigens gewählt Projekte zu unterstützen und deshalb Gesuche nicht zu berücksichtigen. Dies hat der Stiftungsrat auch im Verzeichnis der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht eintragen lassen.“

Zum Antworten anmelden

Öffentlich Kommentieren Kommentar löschen

Um einen Kommentar abzugeben müssen Sie angemeldet sein.

Förderbeziehungen

Erklärungsvideo anschauen
Legende: Hat Gelder vergeben , Hat Gelder erhalten
Vereine Médecins Sans Frontières 2018 | 2015
Stiftungen Kindernothilfe Schweiz 2017
Kein Anspruch auf Vollständigkeit — Datenquelle

Mitglieder des Stiftungsrates & Delegierte

Stiftungsratsmandat.com Dienstleistungen
Mitglied für Ihren Stiftungsrat suchen
Stiftungsratsmandat Suchen
Person Funktion
Degen, Dr. Christoph, von Basel und Liedertswil, in Basel.

Auch eingetragen bei: Kindernothilfe Schweiz, Madeleine von Wolff Stiftung, Gottfried und Ursula Schäppi-Jecklin Stiftung, Stiftung Laurenz für das Kind

Präsident(in)
Rieger, Sebastian, von Basel, in Basel.Mitglied
Martens, Hans-Georg, deutscher Staatsangehöriger, in Bienenbüttel (DE).Mitglied
Baumann Lorant, Dr. Roman, von Bottenwil, in Gempen.

Auch eingetragen bei: Stiftung für Menschen mit seltenen Krankheiten, Alice und Louis Koch-Stiftung

Mitglied

SHAB Nachrichten

Datum Nachricht
23.01.2018Mathilde Daudert Stiftung, in Basel, CHE-115.760.221, Stiftung (SHAB Nr. 185 vom 23.09.2011, Publ. 6346892). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Baumann Lorant, Dr. Roman, von Bottenwil, in Gempen, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Rieger, Sebastian, von Basel, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Wirtschafts-Treuhand AG (CHE-101.859.215), in Basel, Revisionsstelle [bisher: Wirtschafts-Treuhand AG (CH-270.3.005.544-5)].

Organisationen mit ähnlichen Zweckgebieten

Organisation
StiftungenC&R Straub-Stiftung
StiftungenFondation GED
StiftungenFondation CARIS
StiftungenFONDATION CHARLES HAIMOFF II
StiftungenNoemi Rusch Stiftung

Kurzbeschrieb Mathilde Daudert Stiftung

Mathilde Daudert Stiftung ist eine Stiftung gemäss Artikeln 80 bis 88 des Schweizerischen Zivilgesetzbuches (ZGB). Sie wurde am 17.06.2010 ins Handelsregister erstmals eingetragen. Das Domizil liegt gemäss Handelsregister in 4052 Basel an folgender Adresse: Dufourstrasse 49. Korrespondenz wird in Deutsch geführt.

Aufgrund des Stiftungszwecks ist die Mathilde Daudert Stiftung als eine gemeinnützige Stiftung des Typ «Stiftungen» einzuordnen. Sie steht unter Aufsicht der Aufsichtsbehörde: Eidg. Departement des Innern, in Bern.

Die letzte Veränderung des Stiftungsprofils wurde am 22.11.2022 verzeichnet - wobei die letzte Meldung des Schweizerischen Handelsamtsblattes am 23.01.2018 eingegangen ist.

Fundraiso Beziehungsfunktion

Zur Benutzeranleitung

Kontakt

dufour-advokatur.ch

Kategorie

Stiftungen Stiftungen

Die Information zur genauen Kategorie dieses Eintrages ist eine Premiumfunktion.

Adresse Domizil

Mathilde Daudert Stiftungc/o Dr. Christoph Degen, Dufour Advokatur Notariat
Dufourstrasse 49
CH-4052 Basel

Gründung

17.06.2010

Stiftungsaufsicht

Eidg. Departement des Innern, in Bern

Hinzugefügt am

05.05.2014

Zuletzt aktualisiert

22.11.2022
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Mehr über fundraiso.ch
  • Kontakt
  • Jobs
Powered by InternetTime GmbH: fundraiso.ch - DACH Region und fundraiso.com - International
Soodstrasse 52, 8134 Adliswil

Fundraiso.ch ist Ihr Datenpartner in den Bereichen Stiftungen Schweiz, Stiftungen Liechtenstein, Schweizer Fördervereine, Sponsoren und Fonds. Ebenfalls greifen wir auf die wichtigen Stiftungen in Deutschland und Österreich zu. Suchen Sie als Mitglied selbständig in unserer umfassenden Datenbank nach den geeigneten Förderern für Ihr Projekt. Gerne können Sie uns auch beauftragen eine Recherche für Ihr Projekt durchzuführen.

Copyright © 2023 by InternetTime GmbH - All rights reserved
Footer Deco
  • English
  • Français
  • Italiano