Fondation fribourgeoise pour la conservation de la maison d'habitation de S. Nicolas de Flüe, à Flüeli

Zweck
Die Stiftung bezweckt die Förderung der Verehrung von S. Nicolas de Flüe. Zu diesem Zweck erhielt sie als Schenkung vom Schweizerischen Katholischen Volksbund, Kantonsbund Freiburg, in Fribourg, den Anteil von 2/5 des Baugrundstücks 1'487 Schilbloch, Grundbuchamt Sachseln, stellvertretend für das Wohnhaus von S. Nikolaus von Flüe, in Flüeli. Sie übernimmt für den ihrem Vermögen entsprechenden Anteil den Unterhalt dieses Hauses, die anderen 3/5 trägt der Kanton Obwalden, Sarnen, Miteigentümer. Sie wird auch dafür sorgen, dass sich die Besucher für dieses Haus interessieren. Es hat kein Gewinnstreben.
Recherche-Auftrag
Recherche anfragenPremium-Mitgliedschaft
Premiumvorteile sichernDatenexporte
Vermögensdaten kaufenMerklisten
Sie müssen angemeldet sein, um mit Merklisten arbeiten zu könnenDatum | Nachricht |
---|---|
03.08.2022 |
Organisationen mit ähnlichen Zweckgebieten
Kurzbeschrieb Fondation fribourgeoise pour la conservation de la maison d'habitation de S. Nicolas de Flüe, à Flüeli
Fondation fribourgeoise pour la conservation de la maison d'habitation de S. Nicolas de Flüe, à Flüeli ist eine Stiftung gemäss Artikeln 80 bis 88 des Schweizerischen Zivilgesetzbuches (ZGB). Sie wurde am 28.07.2022 ins Handelsregister erstmals eingetragen. Das Domizil liegt gemäss Handelsregister in 1700 Fribourg an folgender Adresse: Rue de Lausanne 86. Korrespondenz wird in Französisch geführt.
Aufgrund des Stiftungszwecks ist die Fondation fribourgeoise pour la conservation de la maison d'habitation de S. Nicolas de Flüe, à Flüeli als eine gemeinnützige Stiftung des Typ «Stiftungen» einzuordnen. Sie ist eine kirchliche Stiftung, die nicht der staatlichen Aufsicht unterstellt ist.
Die letzte Veränderung des Stiftungsprofils wurde am 22.11.2022 verzeichnet - wobei die letzte Meldung des Schweizerischen Handelsamtsblattes am
Öffentlich Kommentieren
Um einen Kommentar abzugeben müssen Sie angemeldet sein.