Projektbeschrieb

Das kultur- und denkmalgeschützte Château de Montmirail wird im Jahr 2018 400 Jahre alt. Dieser runde Geburtstag gibt guten Anlass, die dringend nötige Renovation vorwärts zu treiben.

Als Teil der evangelischen Landeskirche führt die Familiengemeinschaft Don Camillo in Montmirail seit 1988 ein Gästehaus. Verschiedenste Menschen kommen als Gäste oder Freiwillige für kurze oder längere Zeit an diesen schönen Ort. Junge Menschen werden im Rahmen einer Berufsintegration in die Arbeitsbereiche Landwirtschaft, Gastronomie und Hauswartungen integriert.
Einige Gebäude konnten in den vergangenen Jahren renoviert werden, immer mit Hilfe von vielen Menschen. So konnten alle Umbauten in Montmirail bisher über Spenden finanziert werden. Wir ersuchen Sie freundlichst, unser Projekt an geeignete Stiftungen weiterzuvermitteln, damit die nötige finanzielle Hilfe zusammenkommt.

Don Camillo ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Darum sind Spenden steuerabzugsberechtigt.

Bitte beachten Sie auch die Projektwebseite.