Projektbeschrieb

Als Schweizerin besitze und führe ich seit vielen Jahren ein Hotel in Sri Lanka mit 30 Zimmern, grosser Gartenanlage und Pool, nah dem Meer, das ich in ein Alters-/Pflegeheim sowohl für Pensionäre aus der Schweiz als auch anderen Ländern umwandeln möchte. Die Anlage ist sowohl bezüglich der Umgebung als auch der Gebäude sehr geeignet für diesen Zweck und könnte zum Wohl von Rentnern dienen, die eventuell nicht über viele Geldmittel verfügen und Mühe haben in der Schweiz und anderen Ländern die notwendige sowohl soziale als auch pflegerische Betreuung zu erhalten.

Die Lebensqualität dieser Personen könnte durch das Projekt deutlich verbessert werden:
- Durch die wesentlich günstigen Lebenshaltungskosten in Sri Lanka wäre ein höherer Lebensstandard/höhere Wohnqualität möglich
- aufgrund des kulturell gegebenen hohen Respektes vor dem Alter sind die Betreuungs-/ Pflegekräfte sehr motiviert und liebevoll.

Da ich langjährige Erfahrung mit der Führung des Hotels habe bin ich mit den lokalen Gegebenheiten gut vertraut und könnte mein Knowhow einbringen

Zur Umgestaltung vom Hotel in ein altersgerechtes Wohn-/ Pflegeheim wäre eine Investition von ca. CHF 70 000 nötig.

Kontaktinfos
Kontakt: e-weber@gmx.ch
Person: Elisabeth Weber